Kinderbrunch

Vergangenen Samstag hat in unserem Gemeindehaus in Baltmannsweiler eine neue Veranstaltung stattgefunden. Alle Kinder von Hohengehren und Baltmannsweiler, der Klassen 1 bis 7 waren herzlichst zum Kinderbrunch eingeladen. Satte 80 Kinder hatten sich im Vorhinein zum Piratenfrühstück angemeldet. Unser Küchenteam hat für die Kinder ein leckeres Frühstückbuffet vorbereitet. Von Minipizza, über Minischnitzel bis hin zu Pudding und Obstsalat war für jeden Geschmack etwas dabei. Hungrig ist an diesem Tag also niemand in den Morgen gestartet. Nach dem Frühstück gab es für die Kids ein tolles Anspiel zu sehen. Beim kleinen Piraten Jack ging es in letzter Zeit drunter und drüber, nichts lief nach dem Plan, der er sich für sein Leben gemacht hatte. So wie für den kleinen Jack, als auch für uns möchte Jesus auch in stürmischen Zeiten der Wind in unserem Segel sein und uns neuen Schwung geben.
Mit diesen neuen Erkenntnissen starteten die Kinder in kleineren Gruppen um Stationen zur Piratenprüfung zu durchlaufen. Glücklicherweise sind alle 80 Kinder hervorragende Piraten und können ab sofort zu Kaperfahrten in See stechen.
Wir hoffen unseren Seemännern und Frauen hat es gefallen. Das Mitarbeiterteam jedenfalls hatte einen wunderschönen und spaßigen Morgen!