Tanzen am Vormittag

Immer am Dienstagvormittag von 9:15 bis 10:30 Uhr trifft sich im Gemeindehaus eine Gruppe von 15 bis 20 Leuten, um unter der Leitung von Manfred Süß englische Kontra- und Kreistänze einzuüben.

Neue Tänzerinnen und Tänzer sind stets herzlich willkommen.

Tanztag

Am Samstag, den 16. Februar traf sich die Dienstagtanzgruppe zu einem ganztägigen Tanztreff. Mit 16 Teilnehmern konnten viele verschiedene Englische Tänze mit Freude geübt werden. Die gewählten Kontra- als auch Kreistänze machten mit den unterschiedlichen Schwierigkeiten viel Spaß.

 

Neben der abwechslungsreichen Bewegung forderte der Ablauf der Tänze auch viel Konzentration, um einen störungsfreien Ablauf zu erreichen. Bei einem kleinen Mittagessen sowie einer Nachmittagspause mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen konnten dann noch die Erlebnisse besprochen werden.

 

Neben dem Tanz am Dienstag Vormittag von 9 – 10.30 Uhr war dieser Tag eine schöne Ergänzung, die nun schon im 3. Jahr in Folge durchgeführt wurde. Für Interessenten besteht die Möglichkeit, an unseren wöchentlichen Tanzstunden teilzunehmen. Erfahrungen im Tanzen sind hier erwünscht, aber nicht Bedingung für die Teilnahme.