Der Kinderkirchchor stellt sich vor!

 

„Guten guten Morgen, guten guten Morgen. Willkommen zur Singerei.
Guten guten Morgen, guten guten Morgen. Willkommen, du bist dabei!“

So fröhlich beginnt ca. um 11 Uhr, im Anschluss zur Kinderkirche, unser Kinderkirchchor.

Schon beim Einsingen werden die letzten Kinder wach, wenn wir in den richtigen Stand hüpfen. Es begegnen uns außerdem Spinnen, deren Spinnfäden sich durchs ganze Gemeindehaus ziehen und lästige Mücken, die durch den Atem verscheucht werden müssen.

Nachdem unseren Stimmen jetzt geölt sind, beginnen wir mit den Proben für verschiedene Projekte, wie zum Beispiel Aufführungen im Gottesdienst oder einem Singspiel.

Für das letzte Singspiel „Jona“ haben wir viele Lieder geübt, fleißig für unsere Fotostory fotografiert und Texte gesprochen. Aufgeführt wurde es dann am 25. Oktober 2015 beim Mitarbeiterfest in der Kirche.

Wenn du zwischen 5 und 14 Jahre alt bist, gerne singst und beim nächsten Projekt dabei sein möchtest, dann komm' doch vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

„Adieu, adieu, wir haben gesungen. Adieu, adieu, wir haben gelacht...
...Wir sehen uns wieder ganz bestimmt, da sind wir schon d'rauf eingestimmt Adieu, adieu.“

 

Der Kinderkirchchor probt immer sonntags nach dem Kindergottesdienst um 11 Uhr.