Chor

Gelebte Tradition im Hier und Jetzt

Einmal im Monat tritt der evangelische Kirchenchor Baltmannsweiler im Gottesdienst auf und ist somit ein fester Bestandteil des Gottesdienstes und der Gemeinde. Sein Repertoir umfasst zur Zeit, Chorwerke vom späten Mittelalter bis hin zur Gegenwart. Neben Bach, Palestrina und anderen „klassischen“ Komponisten werden auch traditionelle Spirituals und Gospels mit ins Programm genommen.

Der Chor besteht derzeit aus um die 10 Sängerinnen. Neue Mitglieder werden immer gesucht und sind sehr erwünscht! (Frauen und Männer, Alt und Jung)

Die Chorprobe findet immer mittwochs um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Baltmannsweiler unter der Leitung von Fabian Grosch statt. Die Proben sind mit einer Pause versehen, in der gute Gespräche Platz haben und es auch etwas zu trinken gibt. Wer nur einmal für einen Abend in das Chorleben hineinschnuppern möchte, ist selbstredend auch herzlich willkommen.

Das gemeinsame Singen und die damit gelebte Tradition ein Teil des Gottesdienstes zu sein, ist eine schöne und wertvolle Aufgabe, die die Sängerinnen und ihren Dirigenten verbindet.

Luther Singspiel